Stacks Image 1556

FÖRDERKREIS

Musikforum Hohenwettersbach e.V.

Stacks Image 1566

Ehrenmitglieder

Karl Jüngert

Am 23. September 2021 verstarb unser Gründungsmitglied, langjähriger 1. Vorsitzender und Ehrenvorsitzender Karl Jüngert nach einem reichen, erfüllten und sozial engagierten Leben.

Keiner verstand es wie er, im Musikforum Hohenwettersbach zwischen den jungen Künstlern, deren Lehrern der Hochschule für Musik Karlsruhe und dem fachkundigen Publikum eine Verbindung zu schaffen.

Unter seiner Führung wurde zahlreichen jungen Musikern und Musikerinnen durch die vierteljährlichen Konzerte in den Hohenwettersbacher Kirchen eine Plattform für öffentliche Auftritte geboten, die für deren Entwicklung von großer Bedeutung ist. Weitere Entwicklung erfuhren sie durch die jährlich ausgelobten Förderpreise. In seinen Ansprachen beschrieb Karl Jüngert fachkundig und humorvoll, manchmal in Reimen Komponisten und Künstler und baute damit Brücken zur Musik.

In den letzten Jahren war es ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr vergönnt, an den musikalischen Veranstaltungen teilzunehmen.

Wir werden Karl Jüngert für sein beispielhaftes Wirken und seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle unseres musikalischen Nachwuchses immer in dankbarer Erinnerung behalten.

© 2021 Musikforum Hohenwettersbach. Alle Rechte vorbehalten

© 2021 Musikforum Hohenwettersbach. Alle Rechte vorbehalten